Machen Sie Ihre Mitarbeiter*innen
zu Ihrem Wettbewerbsvorteil.

Bauen Sie die Potenziale Ihres Unternehmens aus –
durch holistische Unternehmensberatung und digitale Weiterbildung mit
hohen Skaleneffekten in Sachen Kosten, Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Individualisierung.

Laut ifA* Händlergruppenmonitor 2020 stellen folgende Themen besondere
Herausforderungen für Vertrieb und Service im Automobilsektor dar. 

Personalgewinnung und -entwicklung

  • Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter*innen
  • Aufbau effizienter Strukturen in der Personalentwicklung
  • Messbarer Mehrwert von Weiter-bildungsmaßnahmen

    *IfA – Institut für Automobilwirtschaft. 

Leadmanagement & Kunden-gewinnung

  • Gezielte Generierung von Online Leads
  • Frühzeitige Einflussnahme auf den Kaufprozess
  • Sichtbarkeit an relevanten Kunden-Touchpoints

Management von Kunden-beziehungen (CRM)

  • Sinkende Kundenloyalität (bei nur 10% der Kunden steht die Fahrzeugmarke vor dem Kauf fest)
  • Gezielter und mehrwertstiftender Einsatz von (digitalen) Medien